Impact

Lackdraht bringt die Welt zum Laufen

Lackdraht ist die Grundlage fast aller elektronischer Geräte – und mit unseren Maschinen sind wir nicht nur in die Entwicklung bereits existierender Technologien involviert, sondern ermöglichen auch die Technologien der Zukunft.

Kleiner, schneller, leistungsstärker. Moderne Technologien entwickeln sich ständig weiter, aber ohne isolierenden Lackdraht wäre nichts davon möglich. So leisten unsere Maschinen einen wichtigen Beitrag, nicht nur zu der Welt, wie wir sie heute kennen, sondern auch zu den visionären Technologien von morgen. Und weil auch uns die Umwelt am Herzen liegt, arbeiten wir stetig daran, die MAG-Maschinen nachhaltiger zu machen.

Elektromobilität

Lackdrähte aus MAG-Maschinen sind die Grundlage von Elektromotoren und werden von sämtlichen bekannten Automarken verbaut.

Erneuerbare Energien

Im Bereich der erneuerbaren Energien spielt Lackdraht eine wichtige Rolle. Besonders aufgrund des deutlich reduzierten Energieverbrauchs bei der Lackdrahtherstellung fügen sich die MAG-Maschinen hier perfekt in diesen von Nachhaltigkeit geprägten Sektor ein.

Mobile Computing

Insbesondere Mobilgeräte verändern sich in einem rasanten Tempo und werden immer kleiner und leistungsstärker – die darin verbauten Feindrähte sind oft von MAG-Maschinen beschichtet.

Vom Smartphone bis zum elektrischen Fensterheber: Auch wenn die meisten Menschen es nicht wissen, Lackdraht gehört für uns alle zum täglichen Leben. Und ohne MAG wäre all das nicht möglich.

Unlackierte Drähte sind nicht isoliert – und damit kann kein Strom fließen und somit gibt es und keine Elektrogeräte. Das Produkt, das mithilfe unserer Maschinen gefertigt wird, ist essenziell für das Leben, wie wir es kennen.
Wir sind stolz darauf, so eine wichtige Rolle ganz am Anfang der Lieferkette einzunehmen, doch wir sind uns auch bewusst: Als marktführender Betrieb ist es unsere Pflicht, unsere Produkte immer weiter zu verbessern und zu optimieren.